top of page

F&B Consulting
 

Näher am Produkt.
Parallel zu oder unabhängig von unserem Business Coaching steigen wir im Food & Beverage Consulting direkt am Produkt, dessen Entwicklung sowie
an Themen hinsichtlich der Produktion ein. Egal, ob du bereits erfolgreich am Markt agierst oder vorhast, diesen für dich einzunehmen. Denn auch als Existenzgründer partizipierst du im Besonderen vom Existenzgründerprogramm der Hanscraft Xperience.

Strategie

 

Von der Idee zum erfolgreichen Produkt, zum Start-up oder Scale-up. Das sind oftmals nicht viele aber bedeutende Schritte, die entsprechend vorbereitet sein wollen. Intelligentes Handeln und permanente Weiterentwicklung sind die wesentlichen Pfeiler, zur Sicherstellung deines Erfolgs. Es ist deine Idee und dein Projekt, innerhalb dem wir dir als Profi den Rücken für das Wesentliche freihalten. Hierbei bedienen wir uns optionalen Leistungen aus unserem umfangreichen Spektrum - ganz nach Bedarf und vorheriger Abstimmung.

Produktkonzept

Gute Ideen zu erkennen, zu strukturieren und in funktionierende Konzepte zu verwandeln, ist das Ergebnis aus sorgfältiger Betrachtung und Erfahrung, das stets wie ein roter Faden in jedem Projekt im Fokus steht. Nach der Produktidee bzw. dem Wunsch, ein bestehendes Produkt neu zu positionieren, ist ein ordentliches Produktkonzept das A und O. Hierbei werden wirtschaftliche Aspekte und zeitgemäße Markterfordernisse ermittelt und angewendet sowie eine angeschlossene Produkt- bzw. Rezepturentwicklung bemüht.

Sensorik
Geschmack ist Geschmackssache aber Sensorik lügt nie. Unsere Expertise liegt im Bereich des Prototypings und der allumfassenden Sinneswahrnehmung, um das Produkt lecker, beschreibbar und marktfähig zu entwickeln.

Kennzeichnung

Etiketten und sonstige Produktbeschreibungen unterliegen nicht nur in der EU strengen Regeln. Diese zu kennen und dadurch unnötige Streitigkeiten mit empfindlichen Strafen zu vermeiden ist die Mutter der Porzellankiste.

Produktion

Gute Produkte müssen auf den Markt und dafür müssen sie gemäß bestimmter Qualitätsvorgaben reproduzierbar hergestellt werden. Hierbei ist es wichtig, langfristig auf geeignete Partnerschaften bauen zu können - ob Rohstofflieferanten oder Produktionspartner.

Verpackung
Die richtige Darreichung und die richtige Umverpackung sind immens wichtig, bei der Abgabe der Produkte. Über unseren Partner sind wir spezialisiert auf die Auswahl, Gestaltung und Beschaffung der passenden Verpackungskomponenten und sind darüber hinaus sehr kreativ in der Ausarbeitung geeigneter und zeitgemäßer Packaging-Konzepte.

PRODUKTKONZEPT

SENSORIK

REZEPT

PACKAGING

KENN-
ZEICHNUNG

PRODUKTION

Finde deinen passenden Einstieg und nimm noch heute Kontakt mit uns auf. Die erste Beratungsstunde geht bei uns im Falles eines anschließenden, gemeinsamen Projekts aufs Haus.

bottom of page