top of page
Logos-13.png

Produkt & Sortiment
 

Worum geht es?

​

Viele Produktlinien entstehen aus Ideen, nicht aus Struktur.

 

Wir helfen dir, Ordnung ins Sortiment zu bringen, klare Linien zu entwickeln und neue Produkte strategisch sinnvoll zu planen. Für mehr Sichtbarkeit und ein Angebot, das zum Kunden passt.

Was wir konkret tun:

SonstigeIcons Kopie-1.png
  • Sortimentsanalysen & -optimierung

  • Portfolio-Clustering & Preispunkte definieren

  • Sparring zu Neuprodukten & Erweiterungen

  • Unterstützung bei Line Extensions & Limited Editions

  • Positionierung von Hero Products & Flaggschiffen

Beispiel aus der Praxis:

 

Für Jens aus dem Spessart, der mit drei Spirituosen gestartet war, wurde das Sortiment zum Bauchladen. Gemeinsam haben wir Struktur reingebracht, eine klare Unterscheidung in Kernsortiment und Saisonprodukte definiert und sein Portfolio fit für den Fachhandel gemacht.

bottom of page