top of page
Logos-13.png

Marktanalyse & Positionierung
 

Worum geht es?

​

Du glaubst an dein Produkt aber fragst dich, wo es wirklich eine Chance hat?

 

Wir helfen dir, Märkte besser zu verstehen, Zielgruppen präziser zu definieren und eine Positionierung zu entwickeln, die dich differenziert, ohne dich zu verbiegen.

Was wir konkret tun:

SonstigeIcons Kopie-1.png
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen

  • Zielgruppen-Segmente und Personas

  • Positionierungsworkshops

  • Erarbeitung einer Value Proposition

  • Unterstützung bei Pitch & Investor-Präsentationen

Beispiel aus der Praxis:

 

Tom aus Köln wollte sein regionales Limonadenprodukt deutschlandweit aufstellen, war aber unsicher, wie viel Lokalkolorit dabei tragfähig ist. Wir haben eine Zielgruppenanalyse erstellt, die Marktentwicklung geprüft und mit ihm eine Positionierung entwickelt, die seine Herkunft betont aber auf ein neues, überregionales Level hebt.

bottom of page