MARKENZEICHEN
Das Markenzeichen der Hanscraft & Co. GmbH ist das Hauptkennzeichen des Unternehmens und besteht aus dem Siegelzeichen sowie den beiden Schriftzügen HANSCRAFT & CO. und finest brewing. Der Schriftzug HANSCRAFT & CO. ist unterhalb vom Siegelzeichen angeordnet, der Schriftzug finest brewing folgt darunter.
Die Verbindung des traditionellen Siegelzeichens mit einem modernen Schriftzug symbolisiert die Ausrichtung der
Hanscraft & Co. GmbH zur Modernität und Zukunftsorientierung. Das Siegelzeichen integriert die traditionellen Gründungswerte mit dem Löwen des Wappens der Gründerfamilie Müller, dem Ort der Gründung des Unternehmens ASCHAFFENBURG und dem Bundesland Bayern auf lateinischer Sprache BAVARIA, in ein modernes Gestaltungsumfeld.
Das Logo der Hanscraft & Co. GmbH unterliegt dem Schutz des Urheberrechts und des Markenrechts. Die Nutzungs- und Verwertungsrechte stehen ausschließlich der Hanscraft & Co. GmbH zu. Dies gilt auch für Dateien, die von Hanscraft & Co. zur Verfügung gestellt wurden.
Eine Verwendung des Markenzeichens der Hanscraft & Co. GmbH durch Kooperationspartner (eine Kooperation liegt bei
einer Zusammenarbeit mit Partnern zur Erreichung eines gemeinsamen Zieles und bei Vorliegen einer entsprechenden Vereinbarung vor) ist zulässig.
Spätestens mit der Nutzung des Markenzeichens erkennt der Kooperationspartner folgende Vereinbarung an:
Um die optimale Wirkung sicherzustellen, ist das Logo von einer Schutzzone umgeben. Innerhalb dieser Zone dürfen keine weiteren grafischen Elemente oder Schriftzeichen platziert werden.
Der Mindestabstand zum nächstliegenden Objekt oder zum Formatrand ist identisch mit dem Durchmesser des Siegelzeichens.
Das Markenzeichen darf in seinem Design nicht verändert oder verfälscht werden z.B. durch Veränderung der Farbe oder das Hinzufügen eigener Design-Elemente. Das Markenzeichen muss
stets scharf, sauber und nicht verzerrt dargestellt werden.

Beispiele: Richtig & falsch


01 Abstand, Maße und Optik sind korrekt
02 Das Logo darf nicht gestaucht werden
03 Das Logo darf nicht verzerrt werden
04 Schutzzone muss eingehalten werden
05 Schutzzone muss eingehalten werden
06 Das Logo darf nicht zerlegt werden
07 Das Logo darf nicht zerlegt werden
08 Keine Effekte
Beispiele: Kontraste

01 Ausreichender Kontrast für schwarz
02 Ausreichender Kontrast für schwarz
03 Zu geringer Kontrast für schwarz
04 Ausreichender Kontrast für weiß
05 Ausreichender Kontrast für weiß
06 Zu geringer Kontrast für weiß
07 Ausreichender Kontrast für weiß
08 Ausreichender Kontrast für schwarz
09 Zu geringer Kontrast für schwarz
10 Zu geringer Kontrast für weiß
11 Inhalte des Siegelzeichens sind transparent

Je nach Helligkeit/Aufbau des Hintergundes:
Schwarze oder weiße Logo-Variante verwenden.