top of page

PRESSEMITTEILUNG

"Hanscraft Finest Brewing" wird fester
Bestandteil des Bierothek®-Eigenmarkenportfolios

Aschaffenburg/Bamberg, im Februar 2024

Die Bierothek® GmbH wächst und erweitert pünktlich zum Jahreswechsel ihr Marken-Portfolio mit der renommierten Craftbier-Marke Hanscraft Finest Brewing. Durch den Kauf der international vertriebenen Marke, als logische Konsequenz der vorangegangenen Lizenzvereinbarung, erweitert das Unternehmen das emotional wichtige Feld der Brauspezialitäten und will damit auch das Eigenmarkenportfolio stärken.
 

Der Erwerb von Hanscraft Finest Brewing, zu dem auch die Markenrechte an Bayerisch Nizza zählen, ist ein wichtiger, strategischer Schritt für die Bierothek® und unterstreicht die Ambitionen des Unternehmens hin zur größten E-Commerce-Plattform und Distributor für Bierspezialitäten in Europa.
 

Das umfangreiche Hanscraft-Portfolio gilt als Benchmark der deutschen Craftbier-Szene und hat sich während der letzten 11 Jahre stabil und flächendeckend am Markt etabliert.
 

„Ich bin stolz, dass Hanscraft Finest Brewing zu den großen Erfolgsstorys in der Brauwirtschaft zählt und bin mir sicher, dass die Bierothek® auf diesen Erfolgen aufbauen und die Marke ihr volles Potenzial erreichen und an die letzten Jahre anknüpfen wird.“, so Christian Hans Iocca, der als Hanscraft & Co. am Sitz in Aschaffenburg den Dienstleistungssektor um die Hanscraft Academy und Hanscraft Consulting ausbauen und weiterführen wird.
 

"Hanscraft Finest Brewing“ stand schon immer für Qualität, überlegenen Geschmack, ansprechende Verpackung sowie hervorragende Image- und Preisgestaltung und hat dadurch neue Maßstäbe für Bier geschaffen. Wir werden in weiteres Wachstum für all unsere Märkte investieren und dabei auf die Erfolge von Christian Hans Iocca und seinem Unternehmen aufbauen", sagt Christian Klemenz, Geschäftsführer der Bierothek® GmbH.
 

„Neben unseren bereits etablierten Eigenmarken, wie die Weisse Taube® und den vielfältigen Bieren von St. ERHARD®, können wir mit Hanscraft allen Kunden nun auch dauerhaft preisattraktive Craftbier-Spezialitäten made in Bayern anbieten“, führt Christian Klemenz fort.
 

Über die Bierothek®-Group
Die Bierothek® ist einer der führenden Händler für Bierspezialitäten in Deutschland. Mit einem Netz an rund 20 stationären Filialen in Deutschland und Österreich sowie einem großen Online-Shop für Bier ist die Bierothek® die bei Endkunden bekannteste deutsche Händlermarke im Spezialitätenbereich. Darüber hinaus bedient die Bierothek® auch als Großhändler Geschäftskunden im In- und Ausland. Die Produktion von Eigenmarken runden das Portfolio des Bamberger Fachhändlers ab.

 

Über Hanscraft & Co.
Hanscraft & Co. entwickelt und braut seit 2012 Bierspezialitäten, die den Markt maßgeblich bereichern und als Synonym für Qualität, Innovation und Kreativität stehen. Im Sommer 2022 hat er sein Unternehmen an einen Kölner Immobilieninvestor verkauft und versteht sich künftig ausschließlich als kompetenter Dienstleister in der Lebensmittelindustrie.

bottom of page