person pouring water on clear glass bottle_edited.jpg

ENTWICKLUNG

Ein Produkt muss überzeugen, daher ist es nicht nur wichtig, es richtig zu positionieren, sondern auch sein Qualitätspotenzial auszureizen. Daher werden alle, aus den entwickelten Rezepten entstandene Muster, gemeinsam und gemäß dem HQS (Hanscraft Qualitätsstandard), einem hohen Sensorik-Prüfverfahren, verkostet und bewertet. 

Produktkonzept

Nach der Produktidee bzw. dem Wunsch, ein bestehendes Produkt neu zu positionieren, ist ein ordentliches Produktkonzept das A und O. Hierbei werden wirtschaftliche Aspekte und zeitgemäße Markterfordernisse berücksichtig.

Sensorik

Geschmack ist Geschmackssache aber Sensorik lügt nie. Unsere Expertise liegt hierbei im Bereich des Prototypings und der allumfassenden Sinneswahrnehmung, um das Produkt lecker, beschreibbar und marktfähig zu entwickeln.

Rezepturentwicklung

Reproduzierbar und nachhaltig. Das ist der Anspruch an unsere eigene Rezeptentwicklung im F&B-Bereich. Gesunde Alternativen, Genussartikel oder alltägliche Grundversorgung. Alles hat seine Berechtigung - muss aber geil sein.

Kennzeichnung

Etiketten und sonstige Produktbeschreibungen unterliegen nicht nur in der EU strengen Regeln. Diese zu kennen und dadurch unnötige Streitigkeiten mit empfindlichen Strafen zu vermeiden ist die Mutter der Porzellankiste.